geplanter Wintersaisonsstart am Kaunertaler Gletscher - 29. September!

Sommerberg Fendels geöffnet jeden Donnerstag und Sonntag bis einschliesslich 21. Oktober 2018

Auszeichnungen für den
Kaunertaler Gletscher und Winterberg Fendels

Auszeichnungen für den Kaunertaler Gletscher und Winterberg Fendels

Der Kaunertaler Gletscher und die Bergbahnen Fendels haben schon einige Auszeichnungen bekommen. Besonders freut sich unser PistenBully- und Betriebsleiter-Team über die Auszeichnung für die Pistenpflege, wo wir uns inzwischen bei Gästen und Einheimischen einen Namen gemacht haben. Stolz sind wir über die Auszeichnung für nachhaltigen Tourismus, den wir gemeinsam als Region mit dem Naturpark Kaunergrat erhalten haben.

Geheimtipp: Weltweit führendes Skigebiet bis 30 km Pisten

Der Kaunertaler Gletscher wurde vom größen Testprotal von Skigebieten, Skiresort.de als Testsieger ausgezeichnet.

Pistegütesiegel

Jedes Jahr werden die Pisten unserer Skigebiete mit dem Tiroler Pistengütesiegel ausgezeichnet.

Rodelbahngütesiegel

Alle 5 Jahre in Folge erhalten wir die Auszeichnung des Tiroler Rodelbahngütesiegels für die Naturrodelbahn am Winterberg Fendels

Geheimtipp „Klein und Fein“

Das weltweit größte Testportal von Skigebieten, Skiresort.de, zeichnet die besten Skigebiete weltweit sowie die besten Leistungen von Skigebieten aus Die jährlichen Testsieger-Auszeichnungen gelten als der Branchen-Oscar. Der Kaunertaler Gletscher bekommt seit Jahren die Auszeichnung in der Kategorie „Geheimtipp – kleines und feines Skigebiet“

EDEN AWARD 2013

Der EDEN Award 2013 – einem Preis der EU-Kommission für nachhaltige Tourismusdestinationen – wurde der Naturpark- und Gletscherregion Kaunertal in der Kategorie “Tourismus für Alle – Barrierrefreiheit“ überreicht.