Echte Erlebnisse

  • Kaunertal
  • Fendels
Die Rodelbahn in Fendels bleibt heute aus Sicherheitsgründen gesperrt!
Der Kaunertaler Gletscher und die Raumfahrt.

Eigentlich ist der Kaunertaler Gletscher Skigebiet und Erholungsraum. Wie das Wort „eigentlich“ schon andeutet, gibt es viel mehr in dieser Berg- und Gletscherregion, die nicht immer mit Wintersport, Ausflug oder Urlaub-machen zu tun hat. Das Skurilste, was wohl bis lang auf dem Kaunertaler Gletscher stattgefunden hat, waren die Feldtests der Marsmission Amadee-15. Die Welt der Raumfahrt bereitet sich auf einen bemannten Flug zum Mars vor. Für 3 Jahre lang war der Kaunertaler Gletscher Testgelände für das Feldprojekt AMADEE-15 der österreichischen Raumfahrt in Zusammenarbeit mit der internationalen Raumfahrt.

Hot Heels - Kaunertal

Im Grunde geht es um SPEED! – Einen Berg so schnell wie möglich auf einem Board am Rücken liegend, Beine voran, runter zurauschen.

In den Achtzigern und Neunzigern hatten einige Snowboarder in Österreich einen riesen Spaß, auf ihren Skateboards sitzend, die Kaunertaler Gletschersraße vom Gepatsch bis Versetz runter zu brettern. Aus diesem Jux entwickelte sich das wohl bekannteste Downhill Skateboard Event – das Hot Heels Kaunertal.