Pressebereich

Pressekontakt

Werte Journalisten, für Detailauskünfte oder eventuelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Kaunertaler Gletscherbahnen GmbH / Daniel Frizzi / 6524 Kaunertal / Österreich
E d.frizzi@tirolgletscher.com / T +43 5475 5566 / F +43 5475 556670

Aktuelle Presseberichte

33. Kaunertal Opening

Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter und ein Meer an Neuware. Das 33. Kaunertal Opening hat seine Besucher mit einem NEUEN Snowpark, spannenden Contests, actiongeladenen Events und legendären Partynächten verzaubert und ihnen einen gelungenen Saisonsstart beschert.

Zur Pressemeldung

Charity Triathlon der Extreme: von Langkampfen auf den Kaunertaler Gletscher

Einen Triathlon der ganz besonderen Art absolvierte der Innsbrucker Extremsportler Christian Schaar am Samstag: Über 12 Stunden kämpfte er sich am Rad, schwimmend und laufend von Langkampfen bis auf den Kaunertaler Gletscher vor – der Reinerlös des Projektes kommt dem „Netzwerk Tirol hilft – Tiroler Sternenhimmel“ zu Gute.

Zur Pressemeldung

Faszination Sternenhimmel: Neue Nacht-Wanderung im Kaunertal

An einem der dunkelsten Nachthimmel Österreichs leuchten nicht nur der Große Bär und der Abendstern besonders hell. Was es alles zu sehen und über den Himmel zu wissen gibt, möchte die Tiroler Umweltanwaltschaft, gemeinsam mit dem TVB Kaunertal und den Kaunertaler Gletscherbahnen, im Rahmen des neuen Interreg-V-Projektes „FUTOURIST“ an Interessierte weitergeben.

Ziel von „FUTOURIST“ ist es, Natur- und Kulturschätze in den Alpen zu fördern

Zur Pressemeldung

Erster barrierefreier PistenBully der Welt im Kaunertal

Das barrierefreie Gesamtangebot im Kaunertal wird ab sofort mit dem weltweit ersten barrierefreien PistenBully erweitert. Das spezielle Geländefahrzeug basiert auf einer gemeinsamen Idee von Kässbohrer Austria und den Kaunertaler Gletscherbahnen.

Zur Pressemeldung

YouTube-Star Sophia Thiel drehte am Kaunertaler Gletscher

„Was für eine Erfahrung“, meinte die 23-jährige Sophia Thiel nach dem Dreh am Kaunertaler Gletscher, „die knapp 3.000 Höhenmeter und die für mich ungewohnte dünne Luft waren neben den Übungen eine zusätzliche Herausforderung für den Körper“.

Zur Pressemeldung

10 Jährige Partnerschaft zwischen Kaunertaler Gletscher und argentinischem Skigebiet Las Leñas

Bereits seit nunmehr einem Jahrzehnt besteht die Partnerschaft zwischen dem Kaunertaler Gletscher und dem argentinischen Skigebiet Las Leñas – entstanden ist sie durch einen Zufall, mit Hilfe der Schweizer Ski-Olympiasiegerin Marie-Theres Nadig. Vertreter aus Las Leñas waren anlässlich des Jubiläums in Tirol zu Gast.

Zur Pressemeldung

Südtiroler Edwin Coratti und der Traum von Olympia

Nur mehr ein Schritt bis nach Südkorea: Für den 26-jährigen Snowboarder Edwin Coratti aus Langtaufers kann der Traum von seinen ersten Olympischen Winterspielen schon dieses Wochenende wahr werden.

Zur Pressemeldung

Internationales Treiben am Kaunertaler Gletscher

Ende September hat der Skibetrieb am Kaunertaler Gletscher begonnen. Die Top-Bedingungen nutzen seitdem nicht nur Hobbysportler: Etliche internationale Ski- und Snowboardteams, darunter einige „Exoten“ sowie sogar die frühere Olympiasiegerin Marie Theres Nadig, waren und sind am Gletscher zu Gast.

Zur Pressemeldung