Der Kaunertaler Gletscher –
Die Wiege des Snowboardens

Der Kaunertaler Gletscher – die Wiege des Snowboardens

Snowpark Kaunertal und Events mit Kultstatus

Vor über 30 Jahren, als die junge Trendsportart „Snowboarden“ von Amerika nach Europa gelangte, war der Kaunertaler Gletscher eines der ersten Skigebiete in Österreich, der die Snowboarder mit offenen Armen empfing. Die ersten Snowboarder am Gletscher kamen aus Australien und England und bald war diese bunte, quirlige Szene mit ihrem Rebellentum nicht mehr weg zu denken. So entstand am Gletscher eine der ersten Halfpipes in den Alpen. Auch die legendären Events wie das Kaunertal Opening und die Springclassics haben ihren Ursprung aus den Anfängen des Snowboardens. Nach über 30 Jahren haben diese Events heute Kultstatus! Viel hat sich seit dieser Zeit getan. Die Events gibt es immer noch und die Halfpipe von damals hat sich zum Snowpark Kaunertal entwickelt.

100% NEW Snowpark Kaunertal

Der Snowpark Kaunertal wird kurzerhand an eine noch nie bebaute Location unterhalb der Karlesjochbahn verlegt!
Der neue Park “The Nature Run” verschmilzt sprichwörtlich mit der umliegenden Natur und durchläuft mehrere themenspezifische Sections, die nur darauf warten von Dir auseinandergenommen zu werden.

Ein Park für jedes Level – neben der längsten Half Mile Jib line warten neue Line und Features, die nicht abwechslungsreicher sein könnten.

snowpark-kaunertal.tirol

latest news from snowpark-kaunertal.tirol