Der Kaunertaler Gletscher –
Die Wiege des Snowboardens

Der Kaunertaler Gletscher – die Wiege des Snowboardens

Snowpark Kaunertal und Events mit Kultstatus

Vor über 30 Jahren, als die junge Trendsportart „Snowboarden“ von Amerika nach Europa gelangte, war der Kaunertaler Gletscher eines der ersten Skigebiete in Österreich, der die Snowboarder mit offenen Armen empfing. Die ersten Snowboarder am Gletscher kamen aus Australien und England und bald war diese bunte, quirlige Szene mit ihrem Rebellentum nicht mehr weg zu denken. So entstand am Gletscher eine der ersten Halfpipes in den Alpen. Auch die legendären Events wie das Kaunertal Opening und die Springclassics haben ihren Ursprung aus den Anfängen des Snowboardens. Nach über 30 Jahren haben diese Events heute Kultstatus! Viel hat sich seit dieser Zeit getan. Die Events gibt es immer noch und die Halfpipe von damals hat sich zum Snowpark Kaunertal entwickelt.

100% NEW Snowpark Kaunertal

Der Snowpark Kaunertal wird kurzerhand an eine noch nie bebaute Location unterhalb der Karlesjochbahn verlegt!
Der neue Park “The Nature Run” verschmilzt sprichwörtlich mit der umliegenden Natur und durchläuft mehrere themenspezifische Sections, die nur darauf warten von Dir auseinandergenommen zu werden.

Ein Park für jedes Level – neben der längsten Half Mile Jib line warten neue Line und Features, die nicht abwechslungsreicher sein könnten.

15 OKT - 09 DEZ // Fallruns im Snowpark Kaunertal

Das abwechslungsreiche Programm rundum die #FALLRUNS 2018 machen das Kaunertal zum “place to be” und laden auch nach dem legendären Opening Wochenende zu den besten ersten Shreds des Jahres ein.

snowpark-kaunertal.tirol

06 APR - 12 MAI // Spring Classics im Snowpark Kaunertal

5 Wochen lang verwandelt sich der Snowpark Kaunertal in Österreichs größtes Spielparadies um allen Freestyle Enthusiasten die beste Zeit der Saison zu bescheren. Das Highlight ist dieses Jahr der neu angelegte Snowpark mit seinen neuen Runs und Obstacles.

snowpark-kaunertal.tirol

NEU // Nature Run für Familien und Kinder

Von Dezember bis April bietet der Snowpark Kaunertal Spaß für die ganze Familie. Die neuen Nature Runs unterhalb der Karlesjochbahn-Bergstation lassen jedes Skifahrer-Herz höher schlagen.
Spaß und Action sind für Alt und Jung garantiert!

NEU // Action und Fun im Kidspark Fendels

Am Winterberg Fendels gibt es dieses Jahr noch mehr Spaß für die ganze Familie!
Ab kommendem Winter könnt ihr euch im neuen Kidspark, direkt beim Hammerlift so richig austoben!

#snowparkkaunertal #kaunertalergletscher #kaunertal #meingletscher