geplanter Wintersaisonsstart am Kaunertaler Gletscher - 29. September!

Sommerberg Fendels geöffnet jeden Donnerstag und Sonntag bis einschliesslich 21. Oktober 2018

Dein Handy wird zu Deinem
privaten Reiseleiter
mit der kostenlosen App –
“Audioguide Kaunertaler Gletscherstraße”

Dein Handy wird zu Deinem privaten Reiseleiter!

Die Kaunertaler Gletscherstraße schlängelt sich vom Talboden bis an den Rand des ewigen Eises und beherbergt dabei außergewöhnliche Geschichten über Menschen, Tiere und Pflanzen außer der Norm. Mit der kostenlosen LocandyApp „Audioguide – Kaunertaler Gletscherstraße“, entworfen von Beate Rubatscher-Larcher, können nun Geschichten dieser ungewöhnlichen Bergstraße er-fahren werden.

Die App funktioniert wie ein Reiseleiter und gibt Dir Tipps und Wissen, wie Du sie sonst nur von einem Einheimischen bekommst. 34 Stationen führen Dich vom Talboden bis an die italienische Staatsgrenze auf 3.108 m.

  • Du erfährst die schönsten Plätze zum Verweilen & Wandertipps
  • Geschichten & Abenteuer des Kaunertals von damals und heute werden vor Ort lebendig
  • Du erfährst Interessantes & Wissenswertes über Flora und Fauna, gelegen in einer Bergwelt, die viele Millionen Jahre vom Gletschereis geformte wurde
  • Die App kann über QR-Code bei unserer Mautstelle über das freie W-Lan heruntergeladen werden (QR-Code in den Prospekten)
  • Die App kann über QR-Code in unseren Restaurants über das freie W-Lan heruntergeladen werden (QR-Code in den Prospekten)

In 2 Schritten zum Audioguide

  • 1. SCHRITT: Locandy App herunterladen und installieren (Wir empfehlen, die Locandy App schon vorab zu installieren)
  • 2.SCHRITT: unter “Suche” Kaunertal eingeben und Kaunertaler Gletscherstraße wählen oder QR-Code scannen

Nun kann man sich den Audioguide als Reiseführer während der Fahrt entlang der Gletscherstasse anhören.

Hörprobe:

Impressum:
Auftraggeber: Kaunertaler Gletscherbahnen GmbH
Produktion & Umsetzung: Locandy GmbH
Spiel-Implementierung: Julienne Schult, Locandy GmbH
Buch und Regie: Mag. Beate Rubatscher-Larcher, Kaunertaler Gletscherbahnen GmbH
Tonaufnahmen und Sounddesign: Gigaphon.de, Peter Lerf
Bilder: Kaunertaler Gletscherbahnen GmbH, shutterstock
Sprecher: Marc Schülert